Your Professional Translation Agency in Bonn

Our translation office in Bonn offers you certified translations in all languages through our quick, convenient and professional service, which you can order online.

As your direct contact, we offer you certified translations in all fields through our extensive professional network of translators. Our goal is to accompany you from the first to the last step of the process, with our expertise.

Do you need a translation that requires developed knowledge in specific subjects (for example, economic, technical, medical, or legal texts)? Together with our network of experts we can provide certified and professional translations.

Once our colleagues meet native speakers and revise the correct diction, we will bring it to you on the dot!

Request a non-binding quote for our translation services via 0228/7 63 63 4 63 or info@beglaubigte-uebersetzung.eu

 


What customers say about our translation services:

Customer experiences and opinions of the translations services of AE Translations.
What customers say about their experience with the translations services of AE Translations.

Quality

The certified translators in our network guarantee their signature and legally binding seal for their customized and certified translations, which may be required for official documents (for example certificatesrecords, or contracts). The produced content coheres with that of the original document.

Certified translations may only be made by legally authorized translators.

We translate your documents quickly, without mistakes, and certainly in the best quality. To ensure this, we operate a thorough quality management, which constantly puts our translators to the test.


Languages

We are happy to help you with the certified translations of your documents to any European language (English, Spanish, French, Italian, Portuguese, Turkish, Polish, Romanian, Russian, and others). Similarly, we have no problem with non-European, more exotic languages (Arabic, Chinese, Japanese, Korean, and many more).


Documents

A certified translation of a graduation certificate in English, a bachelor’s degree in Spanish or a police clearance certificate in French? These are only some examples of the typical orders from our customers. The spectrum of our abilities certainly covers multiple text types. Here you can find a variety of other documents that can become certified translations in different languages.


Price & Costs

Every certified translation requires an offer that is fair with the individuality of the documents based on the special demands (for example word count, language combination, subject area, and level of difficulty of the text) of the translation.

Therefore, after reviewing the document we are to translate, we are happy to provide you a non-binding offer that not only includes credentials, but also national and international shipping costs. This means that there are no hidden costs for you.


What is a certified translation?

If you want to submit a foreign-language document that must be legally authorized in court in Germany or the European Union to an official or a government authority, your document requires a certified translation that is considered a legally binding, verbatim reproduction of the original document. Only professional translators who are considered neutral and reliable people before the law can produce a certified translation. These are court authorized, certified or in some states, sworn specialty translators.

With a certified translation the text or document will be translated to a foreign language (for example English, French, Spanish, Chinese, Arabic, or Turkish), or translated to German from a foreign language. The authorized translator provides their signature for their certified translation, as well as their personal stamp and explanation, to assure that the produced certified translation is produced true to the original. It is important to mention that a notary, or employee of public authority (for example, city hall) has no authority to certify legally binding foreign language documents or to certify that the translation is genuine and was produced verbatim.

 

Less than 5% of registered translators in all of Germany have been authorized by the court of appeal to make certified translations. We have an extensive network of translators, so that we can make authorized translations in many languages for you. Ask today for a free quote for your certified translation.


Do you have questions or comments about our translation services?

 

Write us a message here or request a non-binding translation offer via:

 

0228/7 63 63 4 63 or info@beglaubigte-uebersetzung.eu.

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihr professionelles Übersetzungsbüro in Bonn

Unser Übersetzungsbüro in Bonn bietet Ihnen beglaubigte Übersetzungen in alle Sprachen, die Sie durch unseren günstigen, schnellen und professionellen Service online bestellen können.

Als Ihr direkter Ansprechpartner bieten wir Ihnen durch unser umfassendes Fachübersetzernetzwerk professionelle Übersetzungen, die Ihnen neben beglaubigten Übersetzungen auch für professionelle Fachübersetzungen aus allen Bereichen zur Verfügung stehen. Unser Ziel ist es, Sie durch unsere Kompetenz vom ersten bis zum letzten Schritt in diesem Prozess zu begleiten.

Sie benötigen eine Übersetzung, die ausgeprägte Kenntnisse in bestimmten Fachgebieten (z.B. wirtschaftliche, technische, medizinische oder juristische Texte) erfordert? Dann können wir in Zusammenarbeit mit unserem Netzwerk an zertifizierten und professionellen Übersetzern weiterhelfen. Als Muttersprachler treffen unsere Kollegen bei der Übersetzung die richtige Wortwahl und bringen es für Sie auf den Punkt!


Jetzt ein Übersetzungsangebot anfordern

0228/90871555 oder info@beglaubigte-uebersetzung.eu


Das sagen unsere Kunden über unsere Übersetzungsdienstleistungen:

Kundenerfahrungen und Meinungen zu den Übersetzungsdienstleistungen von AE Translations.
Kundenmeinungen und was unsere Kunden über AE Translations sagen mit Kundenerfahrungen.

Qualität

beglaubigte Übersetzung Qualität

Die beeidigten Übersetzer in unserem Netzwerk garantieren mit ihrer Unterschrift und ihrem Siegel rechtsverbindlich, dass die von ihnen angefertigte beglaubigte Übersetzung, die Sie für offizielle Dokumente (z.B. Zeugnisse, Urkunden, Verträge) benötigen, den Inhalt des Originaldokuments wiedergibt. Beglaubigte Übersetzungen dürfen nur von gerichtlich ermächtigten Übersetzern angefertigt werden.

Wir übersetzen Ihre Dokumente schnell, fehlerfrei, genau und in bester Qualität. Um dies zu gewährleisten, betreiben wir ein gründliches Qualitätsmanagement, welches unsere Übersetzer ständig auf den Prüfstand stellt.



Sprachen

beglaubigte Übersetzungen Sprachen Englisch Französisch Spanisch

 

Bei einer beglaubigten Übersetzung Ihrer Dokumente in oder von allen herkömmlichen, europäischen Sprachen (Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Türkisch, Polnisch, Rumänisch, Russisch und andere) helfen wir gerne weiter. Ebenso stellt auch die Übersetzung außereuropäischer, eher exotischerer Sprachen (Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch u.v.m.) für uns kein Problem dar.

 


Dokumente

beglaubigte Übersetzung Dokumente Zeugnis Diplom Urkunde

Eine beglaubigte Übersetzung des Abiturzeugnisses in Englisch, die Bachelorurkunde auf Spanisch oder das polizeiliche Führungszeugnis auf Französisch? Dies sind nur einige Beispiele für die üblicherweise von Kunden bei uns bestellten Dokumente. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich natürlich über eine Vielzahl von Textarten. Eine Auswahl weiterer Dokumente, die als beglaubigte Übersetzung in unterschiedlichen Sprachen bei uns in Auftrag gegeben werden können, finden Sie hier.


Kosten & Preise

Beglaubigte Übersetzung niedriger Preis günstige Kosten

Jede beglaubigte Übersetzung erfordert mit ihren speziellen Anforderungen (z.B. Wortzahl, Sprache, Fachgebiet, Schwierigkeitsgrad des Textes) ein Angebot, das der Individualität des Dokuments gerecht wird. Daher erstellen wir Ihnen gerne nach Durchsicht des zu übersetzenden Dokumentes ein unverbindliches Angebot, welches nicht nur die Beglaubigung beinhaltet, sondern auch die Versandkosten – national und international. Für Sie bedeutet das: Es kommen keine versteckte Kosten auf Sie zu.


Was ist eine beglaubigte Übersetzung?

Wer einem Amt oder einer staatlichen Behörde ein fremdsprachiges Dokument vorlegen möchte, welches in Deutschland oder der Europäischen Union vor Gericht rechtswirksam sein muss, benötigt eine amtlich beglaubigte Übersetzung, die als verbindliche, wortgetreue Wiedergabe des Originaldokumentes zu verstehen ist.

Das Anfertigen einer solchen beglaubigten Übersetzung kann nur durch fachkundige Übersetzer erfolgen, die als neutrale und vor dem Gesetz absolut verlässliche Personen des Vertrauens erachtet werden. Dies sind die gerichtlich ermächtigten, vereidigten oder in manchen Bundesländern auch als beeidigte Übersetzer bezeichneten Fachübersetzer.

Bei einer beglaubigten Übersetzung werden Texte oder Dokumente von einer Fremdsprache (z.B. Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch, Arabisch oder Türkisch) ins Deutsche oder von der deutschen Sprache in die Fremdsprache übersetzt. Dabei versieht der beeidigte Übersetzer die beglaubigte Übersetzung mit seiner Unterschrift, seinem persönlichen Stempel sowie einer Erklärung, dass die angefertigte, beglaubigte Übersetzung wortgetreu erfolgt ist. Wichtig ist hier zu erwähnen, dass ein Notar oder ein Mitarbeiter einer Behörde (z.B. Rathaus) bei fremdsprachlichen Dokumenten nicht die Kompetenz hat, um rechtlich verbindlich zu versichern, d.h. zu beglaubigen, dass das die Übersetzung echt ist und wortgetreu angefertigt wurde.

Weniger als 5% aller in Deutschland registrierten Übersetzer wurden durch die zuständigen Land- bzw. Oberlandesgerichte ermächtigt und dürfen beglaubigte Übersetzungen anfertigen. Wir verfügen über ein ausgiebiges Netzwerk an beeidigten Übersetzern, so dass wir für Sie beglaubigte Übersetzungen in viele Sprachen anfertigen können. Fordern Sie noch heute ein unverbindliches Angebot für Ihre beglaubigte Übersetzung an.


Haben Sie Fragen oder Anmerkungen zu unseren Übersetzungsdienstleistungen?

 

Schreiben Sie uns hier eine Nachricht oder fordern Sie jetzt ein kostenloses & unverbindliches Übersetzungsangebot an:

 

0228/90871555 oder info@beglaubigte-uebersetzung.eu.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.